Katastrophe 1&1

Published On: 30. August 2010Kommentare deaktiviert für Katastrophe 1&1

Der Service bei 1&1 ist furchtbar schlecht, die derzeitige Werbekampagne muss den Betroffenen wie Hohn vorkommen: Ich hatte nach jahrelangem reibungslosen Betrieb dieses Jahr erst drei Wochen, nach zwei Wochen Funktion noch einmal vier Wochen keine DSL/Telefon-Verbindung. In den ganzen sieben Wochen hat es der Service gerade zwei Mal geschafft, sich bei mir zu melden, die übrige Kommunikation ging via Handy auf meine Kosten. Zu zwei vereinbarten Terminen eines Servicetechniker bei mir erschien niemand, es gab nicht einmal eine Abmeldung -> zwei Urlaubstage zu meinen Lasten. Nach Verstreichen der Frist zur fehlenden Leistungserbringung (14 Tage) wurde eine schriftlich eingereichte fristlose Kündigung selbstverständlich nicht akzeptiert, erst die Eskalation in den 1&1 Vorstand brachte mich hier voran. Natürlich keinerlei Schadenersatz. Rechnungen wurden ganz normal gestellt. Erst nach mehrfacher schriftlicher Reklamation wurde wenigstens die Ausfallzeit rückvergütet. Ganz am Ende wurde wegen 8 Euro noch ein Inkassoverfahren eröffnet. Dieses Unternehmen erreicht Kundenbindung nur über Vertragslaufzeiten und Knebel-AGB.

Kommentar zum Erfahrungsbericht schreiben